Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Kleine Helden Forum » Kleine Helden » Pipapo » FanArt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knolli85 Knolli85 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 08.04.2008
Beiträge: 6

FanArt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich hingesetzt und diesen kleinen Comic gezeichnet. Der Stil dürfte bekannt vorkommen.


Dem Comic geht eine Szene am Spieltisch voraus und ich fand sie so bemerkenswert, dass ich angefangen habe zu zeichnen:

Wir spielten die Kampagne "Das Jahr des Feuers" und befanden uns in der Schlacht um Wehrheim gegen die einfallenden Armeen aus den Schwarzen Landen. Wie vom Abenteuer vorgesehen stellte sich uns auf dem Schlachtfeld der übergroße Skelettkönig entgegen. Wir wussten allerdings anfangs nichts von der Besonderheit der Krone. Unser Zwerg Durin fing also an, lustig mit seinem Zwergenschlägel draufloszuprügeln. Aber weil er nie den Kopf traf - wie auch?! - zeigten seine Schläge keinerlei Wirkung. In seiner Wut griff er zu dristischen Maßnahmen und machte folgende Ansage:

HAMMERSCHLAG! Zusätzlich WUCHTSCHLAG +5!
Er würfelt: 1. Bestätigt! KRITISCHER TREFFER!!
Würfelt Waffenschaden: 6; MAXIMALSCHADEN!!!
Über 70 TP!!!

Wir waren uns einig, dass dieser Jahrhunderttreffer nicht ohne Wirkung bleiben durfte, auch wenn des Abenteuer vorschrieb, dass aller Schaden solange ignoriert wird, wie das Skelett die Krone noch trägt. Unser SL argumentierte dann in etwa wie folgt:
"Sein Körper ist zwar unzerstörbar - so als wären seine Knochen aus Endurium - doch gibt es immer noch so etwas wie Impulserhaltung. Folglich wird der Skelettkönig durch den Schlag davongeschleudert und verliert dabei seine Krone, die ihm durch den plötzlichen Ruck vom Schädel fliegt (Trägheitsgesetz). Bis zu seiner Landung hat er noch immer keinen einzigen LeP verloren, der Aufschlag aber zerschmetter ihn."

Wir wissen immer noch nicht, wie viel Schaden der Schlag nun wirklich verursacht hätte, nur dass kein aventurischer Held der 4. Edition diesen KRITISCHEN HAMMERSCHLAG hätte überrleben können.

09.04.2008 00:11 Knolli85 ist offline Email an Knolli85 senden Beiträge von Knolli85 suchen Nehmen Sie Knolli85 in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.03.2007
Beiträge: 2015

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow, ich liebe Fanart!

Gerne mehr davon smile

__________________
Warum muss DSA so kompliziert sein?
Bei D&D würde ein Banbaladin 3W6 Schadenspunkte machen und gut wärs...

09.04.2008 09:03 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Sinann Sinann ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich gestehe ich habe mich heute in einer eeeeeeeeeeeeeeelendig langweiligen Vorlesung auch daran versucht im Stil der kleinen Helden zu zeichnen... Leider ist meine Webcam nicht ganz die Beste, deswegen bis ich jemanden mit Scanner oder so gefunden habe erstmal ein total verwischtes Bild von Rincewind (der kleine braune Fleck ist Truhe die sich versteckt) gegen das böse große ding mit vielen Tentakeln..

großes Grinsen Lg Sin

27.06.2008 15:43 Sinann ist offline Email an Sinann senden Beiträge von Sinann suchen Nehmen Sie Sinann in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH