Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Kleine Helden Forum » Das Kartenspiel » Allgemeines » Lebenspunkte-Lesezeichen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
USUL USUL ist männlich
Mitglied

Text Lebenspunkte-Lesezeichen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Entwurf, für ein

Lebenspunkte-Lesezeichen

Einfach zwischen die beiden Helden legen und mit Steinchen, Münzen, Büroklammern oder sonstigem die LP´s markieren.

Falls die Idee gefällt, stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.

11.07.2008 15:34 USUL ist offline Email an USUL senden Homepage von USUL Beiträge von USUL suchen Nehmen Sie USUL in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Etwas ähnliches wird es für Kleine Helden Verstärkung geben.
Auch in Form eines Pegasus Lesezeichens.

Jedoch nur ein Held pro Lesezeichen, weil man ja auch noch weitere Helden und Kreaturen im Spielverlauf erhalten kann und weil es durch bestimmte Karten möglich ist mehr als 15 Lebenspunkte zu erlangen, wodurch dann schon ein arger Platzmangel entstand wenn man dann noch mehrere Helden auf ein Lesezeichen unterbringt.
(Weil wir eben an bestimmte Größen die Pegasus vorgiebt gebunden sind.)

11.07.2008 17:24 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
USUL USUL ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Lesezeichen für zwei Helden konzepiert, weil dies i.d.R: die Spiel-Ausgangssituation ist. Für weitere Kreaturen, NSC oder Helden kann man dann ja ein weiteres Lesezeichen einbringen.

Eventuell kann man auch Vorder und Rückseite anders gestalten, so dass man vorn z.B. 1(2) und hinter 2(3 oder mehr) LP-Anzeigen hat.

Weitere LP (über 15) könnte man als 2te Spalte anlegen. Ist ja noch ein bissel Platz zwischen der Erklärung und den LP´s

Ich habe bei meinem Vorschlag die Größe vom "Munchkin Beißt!"-Lesezeichen verwendet.

12.07.2008 08:24 USUL ist offline Email an USUL senden Homepage von USUL Beiträge von USUL suchen Nehmen Sie USUL in Ihre Freundesliste auf
Kunstkeks Kunstkeks ist männlich
Doppel-As

Ich würde soeinen Cpunter geranicht so kompliziert gestalten. Also keinen Schnickschnack wie eine Leiste für den magischen Helden, und einen für den nichtmagischen, sonderen, wie schon gesagt wurde ein einheitliches Lesezeichen pro Held/Kreatur/NSC.

Wird man das den auch zerreißen können oder für viel Geld bei Ebay verscherbeln? Zunge raus

12.07.2008 10:18 Kunstkeks ist offline Email an Kunstkeks senden Homepage von Kunstkeks Beiträge von Kunstkeks suchen Nehmen Sie Kunstkeks in Ihre Freundesliste auf
sardello sardello ist männlich
Neuling

Da ich die Erweiterung zu Kleine Helden nicht besitze würde mich interessieren wie die Lesezeichen dort funktionieren.

Eventuell könnte man auch einen DSA-like-Charakterbogen erstellen und hier zum Download anbieten. Darauf sollten dann Platzhalter für die Heldenkarte, Ausrüstungen und Zauber vorgesehen werden. Die Lebensanzeige könnte man über 15 Herzen darstellen, welche man einfach wegstreicht.

Gruß
sardello

26.10.2011 16:11 sardello ist offline Email an sardello senden Beiträge von sardello suchen Nehmen Sie sardello in Ihre Freundesliste auf
Arne Arne ist männlich
Doppel-As

Einen Charakterbogen pro Held ist glaube ich etwas unpraktisch. Ausreichent Platzhalter für Ausrüstungs und Zauberkarten würden auf einem DinA4 Blatt keinen Platz finden.

Zudem kann man dann nach jedem Spiel einen neuen Bogen nehmen oder man radiert die durchgestrichenen Lebenspunkte wieder frei.

Die Lesezeichen funktionieren ganz einfach. Man legt sie über den entsprechenden Helden und legt einen Stein, Nuss, Diamant, Spielfigur, oder was man auch immer kleines zur Hand hat auf die Anzahl der Lebenspunkte. So kann der Held auch einfacher wieder Lebenspunkte bekommen.

Es gibt auch zu Kleine Helden - Schurken und Halunken neue Lesezeichen die etwas schmaler als die blauen zu Kleine Helden 2 sind. Allerdings sind sie nicht in dem Spiel enthalten. Du bekommst sie aber kostenlos auf jeder Con

07.12.2011 10:03 Arne ist offline Email an Arne senden Beiträge von Arne suchen Nehmen Sie Arne in Ihre Freundesliste auf Füge Arne in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: