Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Kleine Helden Forum » Rollenspiel » Allgemein » Lieblingsrollenspiel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malte Malte ist männlich
Administrator

Lieblingsrollenspiel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was sind eure Leiblingsrollenspiele und warum?

03.04.2007 18:00 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
Neuling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja DSA und Shadowrun:

DSA weil kA,lustige,vielfältige Welt und natürlich wie bei allen Fantasyspielsystemen die Vielfalt der Möglichkeiten. Hmmm....Wahrscheinlich auch,weil DSA schon sehr ausgereift und ausgefeilt vom Hintergrund her ist,was weitere gesellschaftliche und Rollenspielerische Möglichkeiten eröffnet.

Bei Shadowrun ist meiner Meinung nach der Hintergrund nicht so toll ausgefeilt,was aber auf der anderen Seite viele Möglichkeiten zur Eigeninitiative eröffnet.Dann find ich eben noch den Bezug zur Wirklichkeit sehr lustig

03.04.2007 18:37 Elton ist offline Email an Elton senden Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf Füge Elton in deine Contact-Liste ein
Laurena Sternenkind Laurena Sternenkind ist weiblich
Jungspund

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

gute Frage naechste bitte....

Also eigentlich AD&D... denn damit hab ich vor zig Jahren mal angefangen.
Die Welt fand ich toll, die damalige Gruppe war der Hammer und ich habs
einfach genossen, mal jemand anders sein zu koennen. Ausserdem mochte
ich die Dunkelelfen... smile

Heute spiele ich ueberwiegend DSA...
auch hier hab ich nach langer Zeit endlich mal wieder ne Gruppe gefunden,
in der das Spielen wenigstens Spass macht. Und mit meiner Nivesin kann
ich auch einen nicht allzutypischen Charakter spielen, sondern hab viel
Hintergrund und viele Moeglichkeiten, halt mal anders zu sein als die
0815 Chars.

Ich larpe gerne... da ist mir das System eigentlich egal... frei nach dem
Motto... hauptsache Spass fuer alle.

Ansonsten gibbet einiges, das ich gerne mal ausprobieren wuerde, aber bisher fehlten mir die passenden Runden dazu.
Engel soll toll sein...
Kobolde ist wohl auch eher ein FUN System, aber das ist Munchkin D20 auch und trotzdem macht es auf NonStop Cons morgens um 3 tierisch Spass ne Runde zu zocken...

Tja, soweit von mir hier...

Liebe Gruesse von der mueden Laurena Sternenkind

04.04.2007 23:38 Laurena Sternenkind ist offline Email an Laurena Sternenkind senden Beiträge von Laurena Sternenkind suchen Nehmen Sie Laurena Sternenkind in Ihre Freundesliste auf
Teddy Teddy ist männlich
Neuling

Ich spiele viele Sachen,
Aber am Liebsten ist mir mein System an dem ich schon eine ganze Weile Feile.

Ansonsten Spiele ich gerne Legend of the five Rings.
Naja und WOD Crossover in anderen Runden werden Leider keine Gurahl zu gelassen.

Nur im moment fehlt mir eine Gute Runde, da mein Beta Runde im moment nicht stattfindet. Es fehlt eine Wichtige Spielerin, die zu gleich 2 SL ist.

14.04.2007 17:02 Teddy ist offline Email an Teddy senden Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Buccaneer Buccaneer ist männlich
Neuling

Mein Lieblingssystem ist derzeit 7te See, weil es für mich noch relativ neu ist und einfach Spaß macht. Ansonsten wäre da noch DSA, wobei da mein Spaßfaktor nicht ganz so hoch ist. Aber das wird auch wieder :-)

17.04.2007 10:49 Buccaneer ist offline Email an Buccaneer senden Homepage von Buccaneer Beiträge von Buccaneer suchen Nehmen Sie Buccaneer in Ihre Freundesliste auf
Ephesier Ephesier ist männlich
Jungspund

Hm, wie waers einmal mit etwas Lustigem wie Kobolde.
Ich weiss, dass es nur kurzlebige Charaktere sind,
aber fuer eine kleine Runde zum Einsteigen in das
Rollenspiele-Genre hat es fuer mich den groessten Reiz.

19.04.2007 11:57 Ephesier ist offline Email an Ephesier senden Beiträge von Ephesier suchen Nehmen Sie Ephesier in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Administrator

Kannst du etwas mehr über das Rollenspiel erzählen?

19.04.2007 15:18 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Bei Kobolde bist du ein Kobold (als wie wenn das nicht klar waere) und musst König Torg (Gepriesen sei König Torg, der Herrscher aller Kobolde!)
fuer seine Feier Delikatessen beschaffen. Und diese Delikatesse sind Menschen-Babys (ich weiss klingt brutal ist aber so).

Daher ziehts du aus und musst Menschen Babys suchen. Dabei koennen dir schnell einmal schreckliche Kobold-Tode zustossen
(wie z.B. von Kuehen ertrampelt werden, ...).

Das Spiel kommt urspruenglich aus Amerika.

Mehr dazu und auch einen Charkterbogen findest du unter
dem Link Kobolde

20.04.2007 08:38 Ephesier ist offline Email an Ephesier senden Beiträge von Ephesier suchen Nehmen Sie Ephesier in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Administrator

Ist das denn etwas das man auf Dauer spielen kann?
Wohl ehr nicht, oder?

Ich sehe das wie die anderen Fun RPGs like Paranoia oder PP&P. Die waren mal ganz nett, aber auf Dauer verlieren sie auch ihren Witz.

Bei Kobolde kann ich es halt nciht beurteilen da ich es selber noch nicht gespielt habe.

20.04.2007 13:19 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Es ist nichts fuer Dauer.
Es sollte ja auch nur ein Einstieg sein, um jemanden das
Rollenspielen schmackhaft zu machen.

20.04.2007 14:29 Ephesier ist offline Email an Ephesier senden Beiträge von Ephesier suchen Nehmen Sie Ephesier in Ihre Freundesliste auf
Túril Túril ist männlich
Forums Elf

Ich kann mich noch gut an unsere erste (und einzige) Runde Paranoia erinnern. Ich fand's ein wenig zu abgedreht, um wirklich unterhaltsam zu sein. Aber das ist wohl eher Geschmackssache.
Mit ganz oben steht bei mir immer noch Vampire... bei einer guten Kampagne mit unzähligen Intrigen mehr als nur ein Hack & Slay System.

21.04.2007 01:15 Túril ist offline Beiträge von Túril suchen Nehmen Sie Túril in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Administrator

Ich habe einmal einige neue Threads geöffnet, in denen wir uns auch gezielt über bestimmte Rollenspiele unterhalten können.

Natürlich steht es jedem frei neue Threads zu weiteren Spielen zu eröffnen !

21.04.2007 10:52 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Urobe
Neuling

Also auch wenn es abgedroschen klingt ich spiele am liebsten DSA 4.

Warum? Weil die Welt einfach großartig ist und wir Spieler dort alles erreichen können. Da muss ich noch ein wenig zu ausholen. Unser Meister hat seine eigene Welt erschaffen, damit meine ich nun nicht eine kleine Insel (damit hat alles angefangen vor vielen Jahren) oder einem Kontinent. Nein, unser Meister ist so verrückt, dass er gleich eine komplette Welt erschaffen hat mit (bis jetzt) drei Kontinenten, drei großen Inselreichen und mehreren kleineren, dazu noch ein paar neue Völker und Rassen. Und weil er nicht genug zu tun hatte, hat er auch gleich noch eine eigene Götterwelt erschaffen. Dadurch erleben wir auch einzigartige Abenteuer und das ist wirklich großartig.
Daher auch die Aussage, dass wir alles erreichen können, in einer Runde wollte ein Krieger unbedingt sein eigene Königreich erschaffen und das hat er auch.

03.05.2007 11:32 Urobe ist offline Email an Urobe senden Beiträge von Urobe suchen Nehmen Sie Urobe in Ihre Freundesliste auf
USUL USUL ist männlich
Mitglied

RE: Lieblingsrollenspiel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
Was sind eure Leiblingsrollenspiele und warum?

(?) DDD - Die Dunkle Dimension
- Weil es mMn das umfangreichste und beste, kostenlose RPG ist das ich kenne.

(1) Arcane Codex
- Weil die dunkle fantasy Welt keine Wünsche offen läßt
- Weil das System schnell und tödlich ist

(2) ED und SR
- Weil ich die "Welt-Idee", einfach nur genail finde
- Weil ich unbedingt mal mit einem (unsterblichen) SC von Earthdawn bis Shadowrun durchspielen will

(3) Waste World
- Weil es das abgedrehteste ScFi-Rpg ist das ich kenne

07.07.2008 16:29 USUL ist offline Email an USUL senden Homepage von USUL Beiträge von USUL suchen Nehmen Sie USUL in Ihre Freundesliste auf
wyko wyko ist männlich
Außenkorrespondent CH

hey kobolde ist echt geil und ich will es doch gerne mal als spieler spielen, hab es bisher nur geleitet.

DSA war mein einstig und ich leite es heute noch sehr gerne. zumal es in der alten edition noch einfacher war. gut ich nehme es nicht so streng mit der regel, mehr achte ich auf ambiente und gutem rpg.

Mondagor, ist immernoch mein top P&P weil es sich ein wenig härter, aggressiver und halt ... anders ist. Augenzwinkern

14.07.2008 23:08 wyko ist offline Email an wyko senden Homepage von wyko Beiträge von wyko suchen Nehmen Sie wyko in Ihre Freundesliste auf
USUL USUL ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von wyko
Mondagor, ist immernoch mein top P&P weil es sich ein wenig härter, aggressiver und halt ... anders ist. Augenzwinkern

Auch wenn ich bereits das Windgeflüster-Preview verinnerlicht habe, bin ich immernoch nicht dazu gekommen es zu spielen unglücklich

Wie hat sich das LBD-System (bisher) denn in der Praxis geschlagen?

15.07.2008 10:00 USUL ist offline Email an USUL senden Homepage von USUL Beiträge von USUL suchen Nehmen Sie USUL in Ihre Freundesliste auf
Hekau Chasut Hekau Chasut ist männlich
Grünschnabel

Kann mich USUL nur anschließen, Arcane Codex lässt wirklich kaum Wünsche offen!

09.10.2008 18:04 Hekau Chasut ist offline Email an Hekau Chasut senden Homepage von Hekau Chasut Beiträge von Hekau Chasut suchen Nehmen Sie Hekau Chasut in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: