Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Kleine Helden Forum » Das Kartenspiel » Vorschläge und Ideen » Drache für Drachenjagd » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unisus
Mitglied

Drache für Drachenjagd Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, habe mal ein wenig rumgebastelt und dabei dieses nette Kärtchen erstellt - bin noch nicht so wirklich begeistert, um das ganze schön Kleine-Helden-typisch hinzubekommen mußte ich halt viel mit c/p arbeiten. Noch besser würde es mir gefallen, wenn man die Lebenspunkte über ein kleines Zahlenrad entsprechend einstellen könnte, aber dazu bräuchte ich Herzen mit den Werten 20 - 40 in Fünferschritten.

Vielleicht hat ja jemand anderes mehr Geschick mit solchen Sachen?

Hier jedenfalls mal mein Entwurf, wobei natürlich alle Bildelemente entweder von dieser Seite oder aber aus dem Spielmaterial stammen. Sollte es hier ein Problem geben, werde ich das Bild natürlich sofort wieder löschen.

~ Fortschritt ist das Produkt aus Faulheit und Neugier ~

26.05.2010 19:22 Unisus ist offline Email an Unisus senden Beiträge von Unisus suchen Nehmen Sie Unisus in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So lange du das nur hier postest besteht da kein Problem smile

Ist schön geworden.

Wobei mich das daran erinnert mal wieder an einem neuen Szenario weiter zu arbeiten Augenzwinkern

27.05.2010 12:44 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Unisus
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibs jetzt einfach mal hier rein, weil ich nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte:

Habe mir das neue Szenario gezogen und würde jetzt wahnsinnig gerne ein paar nette Kärtchen basteln für die Goblins, Harpyen, Räuber, Spinnen und Orks (vielleicht kennt jemand die "Token"-Karten für Magic?). Das Problem ist dabei 1. eine ordentliche Vorlage und 2. passende Bilder zu finden.

Ganz toll (und dafinitiv ziemlich auzfwändig) wäre ein Token-Generator, der nach Eingabe von Namen, Werten und Auswahl eines Bildes eine schöne Karte im typischen KH-Stil als Grafik produzieren würde, aber mir würde schon ein Selbstbausatz aus ein paar Bildern genügen, aus denen man sich das Gewünschte zusammenbasteln kann *smile*

Falls ihr vorhabt, sowas mal bereitzustellen *liebguck*: wichtig wäre erstmal eine Roh-Karte ohne alles sowie passende Werte-Sticker. Namensschilder für die diversen Wesen wären natürlich auch noch schön, und passende Bilder wären auch toll.

Ok, ich seh schon, da könnt ihr im Prinzip gleich die Token-Karten selber machen, macht wahrscheinlich auch nicht mehr Arbeit - naja, wäre aber schön, wenn es mal irgendwas in der Richtung gäbe *smile*

Gruß

Unisus

01.11.2010 19:40 Unisus ist offline Email an Unisus senden Beiträge von Unisus suchen Nehmen Sie Unisus in Ihre Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Jungspund

Finde die Idee an sich sehr gut.

Auch wenn ich den "Token-Generator" nicht kenne.. kann ich mir ein kleines Programm vorstellen, womit man sich quasi aus einigen Optionen eine Grafik zusammen-"basteln" kann, die einer KH-Karte gleich kommt.

- Bild auswählen
- Werte entsprechend eingeben

-> Grafik ausdrucken, fertig

Natürlich könnte man das auch blanko machen und die Felder mit den Werten als Quadrate angeben, so dass man da evtl mit Bleistift oder ähnlichem die Werte selbst eintragen kann.

*Daumen hoch*

02.11.2010 11:02 Jan ist offline Email an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehmen Sie Jan in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Administrator

Die Idee mit den Token Karten finde ich gut.

Dafür einen Generator zu programmieren ist jedoch zu Zeitaufwändig.

werde mich aber mal dransezen und für die bestehenden Szenarien Tokenkarten erstellen und dann zum Download auf die Seite stellen.

Grüße
Malte

03.11.2010 10:10 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Jungspund

*freu*

Hast schon recht.
In so einen Generator müsste man bissel Arbeit stecken.

Bin ja selbst vom Programmierfach, hatte halt direkt ne kleine Site im Kopf, auf der man über ein kleines Formular halt eine Karte generieren kann.

Je nachdem, was man für Optionen auswählt, wird die Karte entsprechend mit Grafik, Werten usw. gefüllt.
Druckfunktion würde lediglich die Karte ausdrucken.

Mmm .. wenn ich nach der Arbeit nicht so ein fauler Programmierer wäre *grinst*, würde ich mich da glatt mal dran versuchen.

Jan aus Kiel

03.11.2010 10:26 Jan ist offline Email an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehmen Sie Jan in Ihre Freundesliste auf
Unisus
Mitglied

*freu* Das is super *Luftsprungmach*

Daß der Generator ziemlich aufwändig ist glaub ich auch - bin halt kürzlich über sowas gestolpert (leider unbrauchbar für KH *schnüff*) und da dachte ich mir, daß sowas toll wäre. Aber jetzt freu ich mich erstmal auf die kommenden Token *smile*

03.11.2010 18:03 Unisus ist offline Email an Unisus senden Beiträge von Unisus suchen Nehmen Sie Unisus in Ihre Freundesliste auf
Koze Koze ist männlich
Jungspund

ich habe soebend das szenario "die orks kommen" zum ersten mal gespielt und bin immer noch ganz außer atem smile
allerdings ging mir die ganze zeit eine sache durch den kopf: "wie schön wären jetzt passende token!"
kurze rede - kürzerer sinn: gibt es die jetzt schon?

gruß koze

19.03.2011 21:59 Koze ist offline Email an Koze senden Homepage von Koze Beiträge von Koze suchen Nehmen Sie Koze in Ihre Freundesliste auf
sardello sardello ist männlich
Neuling

Gestern habe ich die Drachenjagd ausprobiert... alleine. Mein Held war nach zwei Zügen verbrutzelt geschockt. Ich werde es nachher nochmal probieren...

Edit: Auch heute habe ich den Drachen nicht besiegen können. Scheint mir für eine Person ziemlich schwierig.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sardello am 26.10.2011 22:09.

26.10.2011 16:44 sardello ist offline Email an sardello senden Beiträge von sardello suchen Nehmen Sie sardello in Ihre Freundesliste auf
Yaggoth
Grünschnabel

naja, kleine Helden ist auch mit so einem Szenario kein ein Personen spiel ;-)

Wenn der Drache seinen Schaden nicht auf eine Gruppe verteilt ist der ausgeteilte Schaden zu hoch (oder aber du musst selbst mit mehr Lebenspunkten spielen).

27.10.2011 15:28 Yaggoth ist offline Beiträge von Yaggoth suchen Nehmen Sie Yaggoth in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: