Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Kleine Helden Forum » Das Kartenspiel » Vorschläge und Ideen » Tränke/Manöver ausspielen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unisus
Mitglied




Dabei seit: 08.03.2010
Beiträge: 28

Tränke/Manöver ausspielen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja immer wieder ein wenig Frust, wenn man bei seinem Angriff Literweise Tränke und Bündelweise Manöver ausspielt, nur damit dann, wenn man den Würfel in die Hand nimmt, der angegriffene Spieler mal eben eine "Flucht" spielt. Ist natürlich regelkonform, kann aber wirklich spaßtötend sein.

Meine Idee dazu wäre, Karten anbwechselnd zu spielen: Der angreifende Spieler fängt an, entweder einen Trank oder ein Manöver zu spielen, oder aber er verzichtet darauf. Anschließend spielt der Verteidiger eine Karte, oder aber er verzichtet darauf. Das ganze geht so lange, bis beide Spieler nacheinander auf das Ausspielen verzichtet haben.

Diese Vorgehensweise nimmt Karten wie der "Flucht" ein wenig von ihrer Schärfe, ohne sie unbrauchbar zu machen. Ich muß jetzt halt ein wenig abwägen, ob ich den Angriff schon abschmettere oder ob ich warte, bis der Angreifer noch ein paar schöne Karten spielt. Ich finde auch, daß das gar nicht so unpassend ist, da ich ja beim echten Davonlaufen auch den richtigen Zeitpunkt abpassen muß - wenn ich zu lange warte, dann kann ich eben nicht mehr fliehen.

__________________
~ ~ ~ lebe heute - oder du lebst nie ~ ~ ~

~ Fortschritt ist das Produkt aus Faulheit und Neugier ~

28.06.2010 17:41 Unisus ist offline Email an Unisus senden Beiträge von Unisus suchen Nehmen Sie Unisus in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH