Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Kleine Helden Forum » Das Kartenspiel » Vorschläge und Ideen » Item-Set Boni » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaZorsHead
Neuling

Text Item-Set Boni Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Wir haben uns überlegt da es ja Ausrüstungsitems gibt die sozusagen ,,zusammengehören'' da sie zB im Namen alle ,,Drachen-'' haben oder alle aus ,,Metall'' sind ,dass es Setboni geben könnte wie zB in Diablo 2 o.ä.

zB:
Held A hat
-Drachenhelm (+1 Magieresi; +1 Rüssi )
und
-Drachenrüstung(+1 Magieresi; +2 Rüssi )
und bekommt dazu weil er 2 teile des Sets angelegt hat
zB +1 auf beides ( noch offen für balancing großes Grinsen )
und wenn er alle Drei hat
+2 auf beides

Würde mich auf Feedback freuen und konstruktive Kritik bzw. weiter gedachte Ideen

Auf einen guten Kampf

24.07.2010 22:51 RaZorsHead ist offline Email an RaZorsHead senden Beiträge von RaZorsHead suchen Nehmen Sie RaZorsHead in Ihre Freundesliste auf
Wingsco
Neuling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meiner meinung nach eine ziemlich gute Idee!

Mit dem Set-Bonus System würde gleichzeitig auch die Nochmal-spielen-Motivation steigen, weil man z.B. das Set in einer Partie mal vollständig ausgerüstet haben will. Zunge raus

Den "Bonus" könnte ich mir bei dem Beispiel auch so vorstellen:
2 Drachen-Teile: +1 Magieresi, +1 Rüstung
3 Drachen-Teile: +1 Zu allen Attributen
oder
3 Drachen-Teile: +1 Magieresi, +1 Rüstung, +1 Max.Leben

Najo wie gesagt - Idee gefällt mir. ^_^

MfG
Wingsco

24.07.2010 23:02 Wingsco ist offline Email an Wingsco senden Beiträge von Wingsco suchen Nehmen Sie Wingsco in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir haben damals lange darüber anchgedacht und uns bei den normalen Regeln dagegen entschieden weil die Chance die passenden Karten zu bekommen sehr gering ist und sich dafür eine extra Regelung in der Anleitung nicht gelohnt hätte.

Aber jetzt, da wir ja mit KH3 die Szenarien eingefügt haben könnte man diese Regel vileicht mal in einem Szenario umsetzen.
Eventuell bekommt jede Gruppe von Beginn an ein Set oder so ...

Lederrüstng + Lederhelm + Lederbeinschienen
Plattenrüstung + Plattenhelm +Plattenbeinschienen
Drachenrüstung + Drachenhelm + Drachenlederhose

müsste man noch mal ausarbeiten.

27.07.2010 12:19 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
RaZorsHead
Neuling

Hmm so kann man es auch lösen smile

wir werden warscheinlich in unserer spiel gruppe abstimmen ob wir eine derartige set-item regel einführen wollen als optionalen spielmodus,

falls es ein positives feedback geben sollte, ( was sehr warsch ist , da wir alle diablo 2 gespielt haben und dort die sets sehr beliebt waren ) werden wir zusammen ein gebalancetes kleines set item boni system erstellen und testen. die ergebnisse und das entstandene system würde ich gerne dann hier posten wenn es erwünscht ist um anregugen für die zukunft zu geben.

PS: ich liebe erweiterungen smile ich weis dass KH 3 noch sehr jung ist doch mich dürstet es nach mehr ^^

PPS: in anderen Kartenspiele gibt es teilweise karten von anderen externen zeichnern und ich wollte fragen ob ich vielleicht mal ein paar beispiele geben darf ( themen evtl von euch vorgegeben) um euch einen eindruck machen zu können wie gut/schlecht ich bin / bei KH rein passe . um auf den punkt zu kommen ich würde gerne eine karte in einem neuen KH designen bzw kreativ beeinflussen.

Mit freundlichen Grüßen RaZorsHead / der Hobbit

27.07.2010 15:58 RaZorsHead ist offline Email an RaZorsHead senden Beiträge von RaZorsHead suchen Nehmen Sie RaZorsHead in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Administrator

falls Ihr in euer Gruppe Lust habt könnt Ihr die Set-Item Regeln gerne in Form eines Szenarios umsetzen. Dies würde ich dann gerne bei uns auf der Seite veröffentlichen damit auch andere Spass daran haben können.

Degen der Illustration für die Karte muss ich erst mal mit dem Verlag und der Künstlerin sprechen.
In den meisten Fällen handelt es sich dabei dann um Promokarten (bei Pegasus zumindest).
So haben wir ja auch schon eine Munchkin Karte designt.
Da dies aber immer mit recht hohen Kosten verbunden ist muss ich das wie gesagt erst einmal abklären.

29.07.2010 12:02 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: