Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Kleine Helden Forum » Das Kartenspiel » Allgemeines » Helden Selber machen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crazy Flash
Grünschnabel




Dabei seit: 12.08.2012
Beiträge: 5

Helden Selber machen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe vor kurzem angefangen kleine Helden zu spielen aber leider mit dem Basisset Schurken und Halunken.

Ich würde kerne ein par eigenen Helden Basteln und habe mich gefragt ob mir vielleicht einer mal die Werte und Eigenschaften von den Helden Elf, Magier und Zwerg geben kann. Am besten währe aber auch ein scann. würde mich aber auch über die Werte und Eigenschaften der anderen Helden im ersten Basisset freuen.

Und zu guter letzt habt ihr vielleicht ein par nützliche Tipps zum erstellen eigener Helden?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Crazy Flash am 12.08.2012 08:56.

12.08.2012 08:56 Crazy Flash ist offline Email an Crazy Flash senden Beiträge von Crazy Flash suchen Nehmen Sie Crazy Flash in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Administrator




Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 2015

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flash

Das ist zwar eine etwas ungewöhnliche Bitte, aber ich denke ich kann dir helfen. cool




Zum erstellen eigener Helden:
Achte auf eine gewisse Balance.
Die Werte der Helden sollten zwischen 1 und 6 liegen (In absoluten Ausnahmen auch mal 7)
Bei nichtmagischen Helden sollte die Summer aller Werte die 15 nicht übersteigen. Rüstungspunkte fallen doppelt so schwer ins Gewicht wie die übrigen Werte. Hier sollten max 2 Punkte vergeben werden.
Magische Helden können in der Summe auf bis zu 16 Punkte kommen.

Allgemein muss man aber im Spiel schauen ob der Held nicht zu stark oder zu schwach ist.

Viel Spaß beim basteln

Malte

__________________
Warum muss DSA so kompliziert sein?
Bei D&D würde ein Banbaladin 3W6 Schadenspunkte machen und gut wärs...

13.08.2012 12:40 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Crazy Flash
Grünschnabel




Dabei seit: 12.08.2012
Beiträge: 5

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super vielen dank für die Bilder das Hilftund mit den Rüstwert ist sehr gut zu wissen das mit dem gesamtwert von 16 bei Magischen und 15 bei nicht Magischen (z.b. weisen Ritter) ist mir schon aufgefallen. Ansonsten haben die Nicht Magischen im set Shurken und Halunken alle 14.

edit: Ich hatte mir gestern mal ein Helden erstellt der hatte an grundwerten

0-4-0-6-5 +2 Paradebonus wen er keine Rüstung trägt
Das schien mir zu anfang sehr overpowert da er oft ausgewichen ist aber wen er mal getroffen wurde war das schon echt übel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Crazy Flash am 13.08.2012 18:47.

13.08.2012 15:51 Crazy Flash ist offline Email an Crazy Flash senden Beiträge von Crazy Flash suchen Nehmen Sie Crazy Flash in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH