Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Kleine Helden Forum » Das Kartenspiel » Regelfragen » Wie funktioniert "allgemeiner Zauber"? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Orest
Neuling

Wie funktioniert "allgemeiner Zauber"? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zum "Wirken eines allgemeinen Zaubers" habe ich Fragen.

1. Angenommen ich erreiche den festen (Magie-)Zielwert, ist der Zauber dann zukünftig bei allen meinen Zügen aktiv? (ausgenommen natürlich in der Abklingzeit.)

1.1. Wenn ja, wie unterscheide ich einen allgemeine Zauber mit dem ich gerade erst einen Helden ausgestattet habe von dem Zustand "aktiv"?

1.2 Wenn nein, ist "Unsichtbarkeit" noch nutzbar wenn ich nur noch einen Helden habe? (Ich habe dann ja nur noch eine Aktion, die zum zaubern ausreicht aber nicht mehr zum attakieren!)

Vielen Grüße

Orest

15.11.2015 18:46 Orest ist offline Email an Orest senden Beiträge von Orest suchen Nehmen Sie Orest in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wirken eines allgemeinen Zaubers ist, genau wie das wirken von Kampfzaubern, eine Aktion. Und das jedes Mal wenn der Zauber benutzt werden soll.

Wenn man nur noch einen Helden hat schränkt das den Gebrauch des Unsichtbarkeitszuabers natürlich ein. Nur mit dem Manöver "Zusätzliche Aktion" könntest du die Unsichtbarkeit dann wirken und noch angreifen.

15.11.2015 20:55 Malte ist offline Email an Malte senden Homepage von Malte Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Orest
Neuling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank und Grüße für die schnelle Antwort.

Orest

15.11.2015 21:26 Orest ist offline Email an Orest senden Beiträge von Orest suchen Nehmen Sie Orest in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: