Logo

Cartoons



Typisch


Die Spieler befinden sich gerade im dunklen Schloss des bösen Schwarzmagiers um diesem das Handwerk zu legen. Leise tasten sie sich im halbdunkeln voran. Hinter jeder Ecke könnte der Tod lauern. Jeder Augenblick könnte der letzte sein! Und da, plötzlich wie aus dem Nichts ... PIZZA !!!

Egal wie gut es ein Spielleiter versteht Stimmung aufzubauen, es lässt sich immer ein Grund finden dieses wackelige Kartenhaus der Fantasie zum Einsturz zu bringen. Sei es der nichts ahnende Pizzabote, der erschrocken guckt, weil er gerade bei den Worten "Ich schlag" dem Kerl den Kopf ab !!!" den Raum betritt. Oder der unschuldige Anrufer, der nicht verstehen kann, warum sein Anruf beendet wird bevor er überhaupt angenommen wurde. Es kann auch die Cola sein die sich gerade über den Tisch und die darauf ausgebreiteten Karten ergießt.

Wie gesagt, Gründe lassen sich immer finden ...

Das ist Rollenspiel !
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

1 Bewertung:


Christoph schrieb am 07.04.2008 um 20:41 Uhr
oh wie oft haben wir das dungeon mit getränken geflutet :-)
Der Lohengrimm schrieb am 18.02.2008 um 18:26 Uhr
vereinbarte Pausen helfen bei solcherlei Problemen.
Shiranui schrieb am 10.10.2007 um 15:26 Uhr
XD Oh ja! Wie ich sie vermisst habe! Hab ich ja mal auf der NordCon ausprobiert! Fand ich echt gut ^-^
kriegstmichnichhupfdiwupf schrieb am 16.08.2007 um 21:37 Uhr
wie wahr, wie wahr. auch nervig ist der übermäsige alkoholkonsum während des abends der zu aberwitzigen ideen führen kann...

9 Kommentare:
Seite: 1 2