Logo

Cartoons



Heiltränke


… sind das Haar in der Suppe eines Spielleiters.

Da prügelt man als pflichtbewusster Spielleiter seine Heldengruppe nach allen Regeln der Kunst zusammen, und was machen Die? Diese Feiglinge schlucken ihre Heiltränke.

Endlich hat der Spielleiter einen Weg gefunden einen Kampf einmal spannend zu gestallten, indem die Helden um ihr nacktes Überleben zittern …. Schon werden Literfässchen Heiltränke ausgepackt.
Spannend war der Endkampf des Kriegers gegen den bösen schwarzen Ritter! Beide Kämpfer sammeln ihre letzten Kräfte für das Finale! *plöp* * schluck* Heiltrank …..

Aber was passiert wenn sich einer der Helden einmal an einem der wertvollen Energiedrinks verschlucken sollte?

Kann man beim trinken eines Heiltrankes einen Patzer werfen?

Machen wir uns einmal Gedanken darüber,
gehört auch das zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

1 Bewertung:


Gizur schrieb am 27.07.2007 um 11:40 Uhr
Heiltränke im Kampf? Nettes Konzept. Waffe wegstecken, Heiltrank rausholen, Heiltrank öffnen, Heiltrank trinken, Waffe ziehen. 4 Aktionen in denen der Gegner im Zweifelsfall viermal zuschlagen kann. Eher unwahrscheinlich, dass man damit durchkommt, wenn man ihn wirklich braucht und wenn, dann nur weil ein anderer den Platz eingenommen hat.
Also ich sehe im Kampf kein Problem.
Kagaku schrieb am 22.05.2007 um 09:00 Uhr
Über die Sache mit den Literfässchen sollte ich ernsthaft mal nachdenken, das könnte einem Heilmagier echt helfen! Nur wer trägt die? Die Kämpfer in meiner Gruppe beschweren sich ja schon, wenn man mal das eine oder andre Buch (so ca. 5kg, warum die sich aufregen ist mir schleierhaft) für mich mitnehmen sollen...
Versuchen nen Helden zu sopielen, aber regen sich dauernd nur über das Gewicht auf.
Aber auch darüber macht man sich halt Gedanken, ne?

7 Kommentare:
Seite: 1 2