Logo

Cartoons



Magier


...sind im Rollenspiel diejenigen Charaktere, die aus jeder Situation einen Ausweg finden!

Nehmen wir zwei normale Spielsituationen als Beispiele:

1.

Man stelle sich vor, die Heldengruppe ist, nach der Vernichtung des bösen Schwarzmagiers auf der Flucht, da der ganze Turm in dem sie sich derzeit befinden zusammen zu stürzen droht. Nachdem der Krieger sich, bei dem Versuch die verschlossene Eingangstür aufzurammen, schon die Schulter ausgehängt hat, und dem Dieb auch schon der dritte Dietrich in dem komplizierten Schließmechanismus der Tür abgebrochen ist, bleiben dem Überlebenstrieb gesteuerten Magus noch einige weitere Möglichkeiten offen. Zum einen könnte er die ganze Gruppe retten, indem er die schwere Eigentür mit einem Feuerzauber in ein Häufchen Asche verwandelt, oder einfach mittels eines "Foramen Foraminor" das Schloss öffnet. Will der Magier jedoch nur seine eigene Haut retten (oder beherrscht die oben genannten Zauber nicht), gibt es immer noch die Möglichkeit einfach durch die Wand zu gehen, als Nebelgestallt unter der Türritze durchzukriechen, oder man teleportiert sich einfach nach draußen.

2.

Auch beliebt ist die Situation, dass alle Helden aufgefordert werden ihre Waffen abzugeben. Der findige Magier hat hier immer noch die Möglichkeit seinen, in der Zwischenzeit doch so ans Herz gewachsenen Magierstab einfach in ein Seil zu verwandeln und im Rucksack verschwinden zu lassen.

Aber was soll man machen? ...
... das ist Rollenspiel !
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Robanjin schrieb am 02.07.2007 um 20:22 Uhr
Gelobt sei der Zauberspeicher von DSA4. Für nen Transversalis sollte immer Platz sein.
Nee ganz ernsthaft. Magier werden häufig auch als M.A.S.H- Einheiten missbraucht. Und wissen die anderen nicht weiter ist manchmal auch ein Magier die letzte Rettung.
Scaldor schrieb am 15.06.2007 um 16:19 Uhr
Aha! Hierher hat sich Collega Al-Said also auch schon verirrt?
Den gleichen Spruch wollte ich hier gerade reinposten... ;D
Klassischer Running-Gag aus unserer Rollenspielrunde.
Al-Said schrieb am 04.06.2007 um 22:57 Uhr
"Transversalis!" - "Danke, Magier. Bist'n echter Freund..."

8 Kommentare:
Seite: 1 2