Logo

Cartoons



Schadenspunkte


… sind, neben dem stylischen Aussehen einer Waffe, der entscheidende Faktor bei der Wahl der richtigen Waffe.

Doch gibt sich ein waschechter Held natürlich noch lange nicht mit dem Grundschaden einer Waffe zufrieden!

Egal ob die Waffe durch Zaubersprüche, magische Runen, göttliche oder dämonische Einflussnahme oder nur durch den Anstieg der eigenen Körperkraft verstärkt werden kann. Es wird auf alle möglichen und unmöglichen Arten gepimpt, gebastelt und frisiert.

Machen wir uns einmal darüber Gedanken,
denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

der Lohengrimm schrieb am 18.02.2008 um 16:54 Uhr
Ich denke, man kann nachvollziehen, dass spieler gute Waffen wollen, welcher Dieb, Magier, Krieger usw; würde nicht lieber bis an die Zähne Bewaffnet reisen... Andere Frage ob der Meister das zulässt.
Urobe schrieb am 18.02.2008 um 13:12 Uhr
Da hast Du Recht. Wer beim Rollenspiel mehr will als nur hack n slay der sollte nicht alles in seine Waffen oder auch Kampfzauber pumpen. Jeder Held ist auch ein Charakter und als solcher sollte er auch über Ecken und Kanten verfügen. Mein Geweihter, Stufe 11, pflegt den beidhändigen Kampf mit zwei Langschwertern, einmal 1W+7 und 1W+6, nur für die Statistik. ;o)
Taktisches Meister Altego schrieb am 17.02.2008 um 17:55 Uhr
Euch ist schon klar jehöher ihr eure Helden in punkte schaden pimpt, geht euch auf jedem anderen Feld auf dennen sich ein Held so ab und an bewegt etwas verloren, auserdem passen die Meister die stärke der Gegner die stärke der Helden an
Opacor schrieb am 17.02.2008 um 03:04 Uhr
Schaden gehört zum Kämpfer wie die Zauber zum Zauberer. In Maßen genossen ist es auch keineswegs schlimm, wennn sich Kämpfer, insbesonderer Krieger, Gedanken über effektive Waffen machen. Und die Grnezen sind dann erreicht, wenn Spielhintergründe und/oder die Spielmechanik ausgehebelt werden müssen (natürlich nicht ohne eine Pseudobegründung und eine entsprechende Textstelle, die die Auffassung decken könnte), damit die Waffe hinhaut.
Letztlich ist der Punkt aber bei jeder Gruppe ein anderer.
Sven schrieb am 17.02.2008 um 00:30 Uhr
Ich sag nur 60 TP bei DSA 4.0...

Kleiner böser Zwerg, (über-)mächtiger Felsspalter und nen fetter Hammerschlag, der nicht mal glücklich war!!!

15 Kommentare:
Seite: 1 2 3