Logo

Cartoons



Rasur


und sonstige Körperpflege wird im Rollenspiel oftmals vernachlässigt. Die Helden haben schließlich besseres zu tun, als sich ständig mit dem lästigen waschen und rasieren aufzuhalten.

Elfen müssen sich von Natur aus sowieso nicht rasieren und werden auch im schlammigsten Sumpf nicht dreckig. Es sind schließlich Elfen!

Krieger haben einfach keine Zeit sich sauber zu halten. Schließlich müssen sie ständig irgendwelchen Leuten helfen und Jungfrauen vor bösen Drachen retten.

Dem Klischeezwergen ist es eh am liebsten wenn er seine Haut unter einer guten Matschpackung verbergen kann und Magier zaubern sich sowieso immer sauber und brauchen daher auch nicht mit Wasser in kontakt zu kommen.

Machen wir uns einmal darüber Gedanken,
denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

knolli85 schrieb am 07.04.2008 um 10:11 Uhr
Auch bei uns gilt: Gelegentlich erwähnt, aber selten ausgespielt. Genauso wie das tägliche Waffenpflegen, Tagebuch führen, Nahrungsaufnahme. Dafür dauert eine Rast dann aber auch eine Stunde länger. Allerdings haben wir auch schon durch das Ausspielen einige vergnügliche Momente erlebt. Und merke: ein Bad ein einem magischen Pool kann ungeahnte Spätfolgen haben.
Adeptus Vero von Punin schrieb am 06.04.2008 um 23:34 Uhr
@Wendigo: Sehr coole Elfe :P
@Topic: Bei uns ist waschen auch immer wieder mit drin. Die morgendliche Katzenwäsche wird auch gelegentlich erwähnt. Aber dass man das jedesmal ausspielt muss nun tatsächlich nicht sein.
Wendigo schrieb am 04.04.2008 um 14:01 Uhr
Bei uns kommt das mit der Rasur, dem Badehaus, etc. auch vor, wird aber normalerweise nicht ausgespielt.
Auch schön war die Szene (D&D) mit der Sonnenelfe in der Gruppe, dem Sumpf vor der Gruppe und der Armee hinter der Gruppe:
Elfe: "Da geh ich nicht lang, da werden meine Sachen ja schmutzig". Kämpfer: "Aber die Armee hinter uns kommt immer näher!", Elfe:"Dann haltet sie auf!", Kämpfer:"WIR?", Elfe: "Ja, oder meint ihr etwa ich tue mir eure Gesellschaft an, um selber zu kämpfen?"
Radames schrieb am 02.04.2008 um 12:54 Uhr
Was ist ein rasierter, gewaschener Zwerg? Ein Halbling, richtig.
Was für Auswirkung hat das zum Beispiel bei Warhammer? Rasur: -1 Widerstand. Bad: -1 Widerstand.
Zwerge könnte man ohne ihre persönliche Duftnote sowieso nicht unterscheiden, und Elfen können alles, aber hey, das macht den Reiz des Rollenspiels aus ;-)
erboster Zwerg schrieb am 02.04.2008 um 11:53 Uhr
Was heißt da Schlammschicht des ist eine sehr traditionsreiche Ruß-Paste, die vor der Hitze des Schmiedefeuers und vor Drachenodem schützt!
Außerdem werdet ihr kurzlebigen Großen das nie verstehen!

15 Kommentare:
Seite: 1 2 3