Logo

Cartoons



Zaubersprüche


... zur falschen Zeit können unangenehme Folgen haben !

Nehmen wir ein Beispiel wie es sich vor kurzem in unserer DSA-Runde zugetragen hat:

Unsere Heldengruppe beteiligte sich an einer Suche nach einem alten, auf einer Insel verstecken Schriftstück. Diese Suche führte uns auch in eine Höhle, in der wir, nachdem wir uns an dem rieseigen Diamanten vergriffen hatten welcher mitten in der Höhle stand, von einem jungen Drachen attackiert wurden. In unserer Not warfen wir uns auf den Boden und suchten Deckung. Wer einen Bogen dabei hatte schoss einige wirkungslose Pfeile auf die große fliegende Echse ab. Einzig und allein unser Magier ergriff wirklich Initiative!

Er konzentrierte sich kurz und sprach dann einen Paralü-Paralein (Ein Zauberspruch mit dem man Lebewesen versteinern kann) auf den, gerade über ihn fliegenden Drachen.

Der Zauber war erfolgreich!!!


Was zur Folge hatte, das der nun steinerne und dadurch nicht mehr flugfähige Drache genau auf den unter ihm stehenden Magier fiel.

Der Magier hat mehr als knapp überlebt.
... das ist Rollenspiel !
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Scaldor schrieb am 15.06.2007 um 16:22 Uhr
Hahahahaha... berühmte letzte Worte: "Paralü Paralein" auf den fliegenden Drachen! :P

6 Kommentare:
Seite: 1 2