Logo

Cartoons



Abwesenheit


Prüfungen, Job oder Familie sind wohl die Hauptgründe für das Fehlen eines Helden in der Gruppe. (Und manchmal hat auch der Spieler des Helden keine Zeit).

Das Nicht-erscheinen eines Helden hat zudem verschiedene Auswirkungen auf den Verlauf des anstehenden Abenteuers: Er bekommt nix vom Schatz ab!

Böse Zungen mögen nun behaupten, dass die übrigen Helden es nun schwerer haben ein Abenteuer zu lösen, den Endgegner zu besiegen oder das Abenteuer gar nicht erst antreten können …

Aber nehmen wir es doch mal wie es ist: Er bekommt nix vom Schatz ab! Und Abenteuerpunkte kriegt er auch keine!

Machen wir uns mal Gedanken darüber,
denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Nachtwelt schrieb am 22.04.2009 um 08:44 Uhr
Ja ja, die liebe AP verteilung.
Schlimer jedoch ist, wenn der Meister den Cha eines abwesenden Spieleres einfach missbraucht und dazu benutzt unanständige Sachen zu machen ohne diesen um Erlaubnis zu erfragen.
Dem dem das nun passiert ist, will uns bei der nächsten sitzung an den Kragen und dabei waren wir noch net ma schuld XD (wenigstens ein bischen ;)- )
frustmaster schrieb am 21.04.2009 um 23:15 Uhr
Ja, ja. Irgendwie ist dagegen kein Kraut gewachsen. Einfach ein anderes abenteuer zwischenschieben will keiner weil "ist ja gerade so spannend!" Mitschleifen kommt auch blöd: "letztes mal wurdet ihr von 3... ähm 9 banditen festgenommen und entwaffnet... ehrlich". Gratis-ap könnte ja ne bevorzugung von spielern sein... als wenn man als meister nicht alle gleich lieb hat! ^^ und von vorn herein allen chars die gleichen AP geben egal ob gespielt oder nicht das stinkt ja auch den meisten...
schrieb am 21.04.2009 um 17:24 Uhr
Kommt bei uns selten vor, da wir uns recht früh schon den nächsten termin ausmachen. Im Notfall (kurzfristige Absagen) spielen wir dann ebenfalls ein "Notabenteuer" mit anderen Charakteren. Das bringt auch zumindest ein wenig Abwechslung mit hinein.
sinthoras schrieb am 20.04.2009 um 19:27 Uhr
ich sag dazu nur ,,hey abwesender spieler, hast du auch noch was dazu beizutragen?´´ ,,ich bin brain-afk´´
Robanjin schrieb am 20.04.2009 um 19:26 Uhr
Wenn wir mitten in einem Abenteuer stecken und einer der Mitspieler kann einmal nicht, dann sind wir so fair und weichen auf Kurzabenteuer aus. Einfach weiterspielen und allein abkassieren ist nicht. Außerdem ist es lästig inaktive SCs mitzuschleppen, da hat der SL keine Lust dazu.

13 Kommentare:
Seite: 1 2 3