Logo

Cartoons



Dicke Helden


... sind im Rollenspiel eben so selten anzutreffen wie hässliche oder übermäßig dumme Helden.

Mag es daran liegen, dass Helden aufgrund der Tatsache das sie ständig durch die Ländereien reisen und böse Drachen und Schwarzmagier bekämpfen einfach gut in Form sind?

Liegt es an der gesunden Ernährung und der Zubereitung von frisch erlegtem Wild und Wurzeln während der Reisen?

Oder existieren dicke Helden und werden vom einfachen Volk nur nicht als Helden erkannt?

Machen wir uns einmal Gedanken darüber, ...
... denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Nachtwelt schrieb am 17.10.2009 um 10:26 Uhr
Oh ja! Unser dummer dummer Trollmagier hatte immer die besten Ideen in letzter Minute oder wenn wir nicht mehr weiter wussten.
Solche Chas haben auch mal ihre Lichten Momente und es ist schön zu beobachten wie den Inteligenzbestien die Kinnlade runterfliegt und sich an die Köpfe fassen und sagen:"darauf hätt ich auch kommen könnnen." Immer wieder schön XD
dsaspieler schrieb am 17.10.2009 um 02:00 Uhr
Dick, hässlich, dumm - alles schon gehabt. Es ist immer die Frage des Ausspielens. Mit dumm tut man sich erfahrungsgemäß am schwersten. Da wird dann schon mal in OT gewechselt um den mit-Helden die rettende Idee zu vermitteln, was leider die Atmosphäre kaputt macht.
Bei dick kommt es auf das Abenteuer an. Langsamer als ein Zwerg ist ein Dicker auch nicht, also bei gesellschaftlichen/strategischen Abenteuern kein Problem, so er denn magisch, geweiht oder mit nützlichen Talenten ausgestattet ist.
Skexis schrieb am 16.10.2009 um 18:31 Uhr
@Céline:
Lass dass nicht unsere Zwergen hören. Die packen die Axt aus und hauen dich klitze...klein ;P
Céline schrieb am 16.10.2009 um 10:59 Uhr
Alle Zwerge sind dick und übermäßig dumm.
schrieb am 16.10.2009 um 10:42 Uhr
wir hatten mal einen dicken dschinn. bei dem fiel das gewicht aber nicht so ins...ähm... gewicht ;)
und schlanke zwerge sind mir bis jetzt auch eher selten untergekommen, aber bei denen ist dick ja auch nicht gleich dick.

12 Kommentare:
Seite: 1 2 3