Logo

Cartoons



Proben


… sind das Salz in jeder Rollenspielsuppe.

Wie gut ist der eigene Held, was kann er und wo versagt er dauernd?

Würfelproben auf die verschiedenen Attribute, Eigenschaften, Talente und Fähigkeiten bringen es ans Tageslicht, ob jemand ein Held oder doch nur ein Charakter ist!

Was aber tun wenn eine wichtige Probe misslingt?

Probiert man es dann so lange immer und immer wieder bis man Erfolg hat?

Sucht man nach einer alternativen Lösung oder gibt sogar auf?

Machen wir uns einmal Gedanken darüber, ...
... denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

ManU schrieb am 29.04.2010 um 14:02 Uhr
Jaja, da waren die 2 zauberer in der heldengruppe. 1:"bevor wir die tür zum schwarzmagier aufmachen, mach ich nen gardianum" gepatzt, zauber können jetzt von außen nach innen anstatt umgekehrt. magier 2:"mach die tür auf, ich schick ihm nen ignisphaero ausm stab entgegen"
zack hats gemacht und die halbe heldengruppe lag am boden. war schon lustig...
Nomis schrieb am 25.04.2010 um 14:31 Uhr
Proben, welche laut Plot gelingen müssen, gelingen. Andererseits... welcher Plot überlebt den Kontakt mit den Spielern?

@Benedikt
Erinnert mich an "Die Goldene Stadt".
Benedikt schrieb am 23.04.2010 um 14:26 Uhr
Selbstbeherrschungsprobe umum in Praios Antlitz zu blicken. Wir haben in unserer 4 Personen starken Gruppe jeder 2 Versuche gebraucht bis endlich jemand es geschafft hat. Und eine andere Lösung um in dem Abenteuer weiterzukommen war zumindest nicht in Sicht.
Nightsoul schrieb am 23.04.2010 um 12:15 Uhr
Eigendlich unmögliche Proben XD. Der große böse Krieger liegt, fast Tod am Boden, von einem Yeti besiegt und was macht die Kleine schmächtige Kundschgafterin,nimmt das Babarenschwert vom Krieger und wirft es dem Yeti entgegen, eigendlich nicht machbar mit den Erschwernisen und was passiert: eine bestätigte 1, der Yeti ward besiegt XD
Manchmal haben die Schwachen mehr Glück als die Starken (80% des Abenteurs lag der Krieger am Boden kurz vor tod und der Kundschafter war der strahlende Held)
Nachtwelt schrieb am 22.04.2010 um 10:10 Uhr
Jaja, oder ich Würfle zum Spass oder aus langweile die Würfel rollen lassen. Bei uns hat der Meister so die 3-fach 1 geschafft und wofür für nichts XD, aber Typisch Meister, versucht uns das auszutreiben und selbst macht er das, ist beinahe vom Stuhl geflogen als er das gesehen hat

16 Kommentare:
Seite: 1 2 3 4