Logo

Cartoons



DSA und MERS


Ich denke jeder der einmal MERS und DSA gespielt hat weiß worum es geht, für alle anderen ein Beispiel:
DSA

Eine Gruppe von 4 Helden wandert so durch den Wald, als sie zufällig ein Räuberlager entdecken. Nach ein paar Minuten ist alles klar. Im Lager befinden sich 8 Räuber, bewaffnet und wahrscheinlich kampferprobt. Die Entscheidung der Spieler steht fest: Anschleichen, überraschen, töten. 10 Minuten später sind die Räuber tot, die Helden um einige Abenteuerpunkte und vielleicht auch einige Wertgegenstände reicher.

MERS

Eine Gruppe von 4 Charakteren wandert so durch den Wald, als sie zufällig ein Räuberlager entdecken. Nach einer halben Stunde ist alles klar. Im Lager befinden sich 2 Räuber, spärlich bewaffnet und wahrscheinlich kampferprobt. Die Entscheidung der Spieler steht fest: Wegschleichen, rennen, leben. 10 Minuten später sind die Charaktere außerhalb der Reichweite der Räuber und dürfen weiter auf Abenteuersuche gehen.

Das ist Rollenspiel !
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Malte schrieb am 15.07.2007 um 20:30 Uhr
Jap ist er! :)
Gobold schrieb am 14.07.2007 um 01:32 Uhr
@Scaldor: Dieser Comic dürfte rein chronologisch vor DSA 4 erschienen sein.
Scaldor schrieb am 15.06.2007 um 16:02 Uhr
Kann ich nicht bestätigen.
Habe MERS nie gespielt, aber wenn 10 Räuber ein derart kleines Problem sind, hat der SL sie einfach verheizt oder er kannte die Regeln nicht.
Bei DSA3 war es kein Problem, aber bei DSA4 kann jeder Gegner der letzte sein.

8 Kommentare:
Seite: 1 2