Logo

Cartoons



Versagen


Veragen Helden eigentlich auch mal?

Dürfen Sie auch einmal ein Abenteuer nicht erfolgreich bestehen?

Geht das überhaupt?

Was passiert wenn es doch einmal zu viele Orks waren und die Gruppe den Tempel, die Stadt oder den Weinkeller ihrer Lieblingskneipe nicht beschützen konnten?

Welche Konsequenzen hat es, wenn die Helden sich der falschen Seite anschließen oder den Questgeber versehentlich meucheln bevor er sein Anliegen vortragen kann?

Machen wir uns einmal Gedanken darüber, ...
... denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

1 Bewertung:


Antara Mirador schrieb am 24.03.2011 um 08:18 Uhr
Helden versagen nicht, sie erleiden höchstens Rückschläge
Sal Fuxfell schrieb am 21.03.2011 um 21:46 Uhr
Ah ja, anzünden. Mein Magier hat ne Ungezieferplage in der Kanalisation mal mit nem Feuerelementar bekämpft. Ungeziefer tot und Stadt abgebrannt, was bauen die auch nicht aus Stein ^^
Victor schrieb am 21.03.2011 um 15:36 Uhr
Schönes Beispiel war mal ein Spieler der mein AB ignorierte und sich dachte mir ist Langweilig. Er zündete die Gaststätte - in der seine Reisegefährten gerade schliefen an (um zu sehen was passiert) - und machte sich aus dem Staub. Seine Gefährten überlebten, machten sich mit einer Wache hinterher weil der Dämon aus dem AB hinter diesem Spieler her war ihm nach und erledigten das Vieh. Danach erschlugen sie gemeinsam die Wache und machten sich aus dem Staub.
Adeptus Vero aus Punin schrieb am 20.03.2011 um 19:45 Uhr
Jaja, das PAL. Aber in meinen Augen macht es einen guten Meister aus, damit umzugehen, und zwar mit subtileren Methoden als: "Nun das scheint eure einzige Möglichkeit zu sein in dieser Stadt an Geld zu kommen."
Habe da aber auch Glück. Unser Meister bereitet üblicher Weise mehrere Plots grob vor und hält sie uns wie Möhrchen vor die Nase. Ausgebaut werden sie erst, wenn wir angebissen haben. Die anderen werden unter Umständen dann recyclet.
. schrieb am 20.03.2011 um 14:24 Uhr
Oh ja, PAL ist eine beliebte Sache und nicht ganz trivial für den Meister.
Ansonsten ist "vorübergehendes Versagen" aber meistens sehr lustig und bringt viel Spielspaß, da die Helden den Fehler ja irgendwie wieder ausbügeln müssen.

11 Kommentare:
Seite: 1 2 3