Logo

Cartoons



Sperrige Ausrüstung


...wird von vielen Helden quer durch die ganze Welt und manchmal auch noch weiter getragen.

Ob Standharfe, Schwenkspiegel oder Bierfass. Auch Steinsammlungen, sperrige Trophäen oder gar ganze Möbel werden mit auf Reisen genommen.

Oftmals sind es gerade diese Gegenstände, welche den Helden wertvoller sind als ihre Waffen oder Gold.

Machen wir uns einmal Gedanken darüber, ...
... denn auch das gehört zum Rollenspiel !?! das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

kriegstmichnichhupfdiwupf schrieb am 19.04.2011 um 15:47 Uhr
erinnert mich an meinen Korgeweihten,das wandernde Arsenal: Korspieß,Boronsichel, Kunchomer,Elfenlangdolch, Dolch,Balestra, Balestrina.. man weiss ja nie was kommt ^^
Gnaarf schrieb am 19.04.2011 um 11:36 Uhr
Sobald man sich einen Planwagen - sagen wir mal - erwirtschaftet hat sollte das meiste weniger Probleme darstellen. Wir hatten eine wunderbar geordnete Einbauküche mitsamt eines großen Bierfassens da drin. Und was die Pferde anging. Die haben am Wegesrand immer genug Grünzeug gehabt.
Indianer schrieb am 18.04.2011 um 23:20 Uhr
Also bei uns ist das auch so ne Sache - unsere Helden wollen auch immer mehr mit schleppen, als sie dürften. Und wenn mal was gebraucht wird, sagt garantiert einer "Das hab ich doch in meiner Umhängetasche!" - vom einfachen Seil bis hin zu einem Floß ;)
Immerhin haben die Helden irgendwann ernsthaft angefangen, die Entwicklung eines nimmervollen Beutels (nach DSA Regeln) voran zu treiben, bzw die Spieler haben sich die Köpfe darüber zerbrochen ... und sind noch nicht fertig ;)
Boo2060 schrieb am 18.04.2011 um 22:28 Uhr
In unserer Gruppe wird auch immer reichlich mitgeschleppt, auch das 10-Maß-Bierfaß, dass den Wohltätern als Dank für eine Heldentat vermacht wurde. Über Traglastregelungen haben wir dabei bisher immer großzügig hinweggesehen. Auch sonst war die Ausrüstung der Helden bisher immer ein nahezu unantastbares Heiligtum an dem sich eigentlich nicht einmal der Meister vergreifen durfte. Das muss sich eigentlich mal ändern ... denn das meiste ist doch nur Ramsch.

9 Kommentare:
Seite: 1 2