Logo

Cartoons



Persönliche Waffen


... sind das Ziel vieler Helden verschiedenster Rollenspielsysteme.

Wer träumt nicht davon, einmal einen Meisterschmied eine Waffe herstellen zu lassen, die in ihrer Beschaffenheit so optimal auf einen abgestimmt ist, dass das Abschlachten von Orks, Dämonen und Steuereintreibern eine wahre Wonne ist?

Wer möchte nicht eine Waffe haben, die nach seinen eigenen Vorstellungen meisterlich gefertigt wurde? Eine Waffe der man einen Namen gibt und die einem in größter Gefahr nicht im Stich lässt?

Eine Waffe mit der man schlafen geht!

Machen wir uns einmal Gedanken darüber, ...
... denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Falk von Nordhag schrieb am 08.07.2011 um 13:24 Uhr
Meist sind es aber nicht die persönlichen Waffen, die zur größten Sorge werden können. Mein alter (DSA3-)Krieger hatte eine magische Ochsenherde, die sich bei ner Glücklichen Attacke erhitzte & dreifachen Schaden machte (und damals war ne 1 noch w20 statt w6), was summasummarum 9W20 TP ergab. (eine Aufladung, wiederaufladbar)
Bossi schrieb am 08.07.2011 um 01:36 Uhr
Hatte auf einen Con eine lustige Anekdote erlebt:
Krieger stürmt mit 3000 Dukaten-Andergaster (für nicht DSAler Schwert zu 3 Händen!) auf lachenden, böse lädierten Ork in anderen Raum zu - böse Kultisten halt.
Und macht ein böses Geräusch und Krieger ist nackig und sein gliebter Andergaster ist - Staub! *rofl*
3000 Dukaten ausgeben und dann nicht mal - poppelig - magisch machen lassen! :-D
Master of Disaster schrieb am 07.07.2011 um 13:50 Uhr
Man sollte mit persönlichen Waffen immer vorsichtig sein. Einem Helden unsummen an Gold dafür abzunehmen schreckt wenige ab. Ein Meisterschmied benötigt aber auch mal eben mehr als einen Monat für die Herstellung. Da ist ein meisterlicher Zweihanddolch doch schon ok xD
Myria Fuxfell schrieb am 06.07.2011 um 19:47 Uhr
Eine persönliche Waffe ist doch toll, durfte mir nach Abschluß unserer Kampange eine aussuchen. Habe nur schlappe 500D dafür bezahlt, aber von 1W+3 auf 1W+5, und paar andere sachen finds ich ok ^^ (Ist eine Zweililie)
Voralem da es bei dem Char kein gamebreak is, nur Stäbe auf TaW 10
Find Style bei sowas wichtiger ^^

9 Kommentare:
Seite: 1 2