Logo

Cartoons



Musik


Egal ob man durch dunkle Höhlen schleicht, dem gegnerischen Heer auf dem Schlachtfeld gegenüber steht oder im Tempel zu seinem Gott betet, die richtige Musik kann jede Spielszene zu etwas magischem, etwas besonderem werden lassen.

Musik, richtig eingesetzt, erleichtert es den Spielern in die fantastische Welt des Rollenspiels einzutauchen. Die Musik unterstütz die Erzählungen des Spielleiters, außer …

Außer die Musik passt mal wieder nicht zur Szene, die CD springt, oder der Track in der Endlosschleife nervt nach der dritten Wiederholung einfach nur noch.

Am schlimmsten ist es aber wenn der abgespielte Titel zu bekannt ist und bei den Spielern ganz andere Bilder in die Köpfe ruft.
Ein Soundtrack von „Fluch der Karibik“ mag zu einem See Abenteuer passen, wird die Spieler aber immer an den Film denken lassen und oftmals Zwischenrufe über Mr. Cottons Papagei nach sich ziehen.
Auch Filme wie Robin Hood, Braveheart oder gar dem Herrn der Ringe erzeugen am Spieltisch nicht selten eine Stimmung die vom Spielleiter nicht beabsichtigt war …

Machen wir uns einmal Gedanken darüber, ...
... denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

4 Bewertungen:


gralkor schrieb am 03.10.2011 um 15:05 Uhr
Ich bin von Musik am Spieltisch abgegangen, weil es zu unserem Spielstil nicht passt.
Aber wie immer ein gutes Bildchen.

6 Kommentare:
Seite: 1 2