Logo

Cartoons



Mischrassen


... haben es schwer auf Dere.

Wo kommen sie her?
Wo gehen sie hin?
Und wie besoffen muss der Zwerg die Elfe gemacht habe damit so etwas dabei herauskam?

Doch wenden wir uns von dem Kindheitstrauma des Halbzwergen - Halbelfen ab und betrachten das ganze aus Sicht des Spielers:
Welchen Grund hat ein Spieler eine Mischrasse zu spielen?
Ist es so interessant die kulturellen Güter und Eigenarten beider Rassen in einem schönen Rollenspiel miteinander verschmelzen zu lassen?

Oder liegt es einfach daran, dass die Meisten gerne einen zähen und ausdauernden Axtschwingenden Bogenschützen haben wollen, der dazu noch Zaubern kann und mit dem man jederzeit eine Ausrede findet warum man sich wieder mal als erster auf den Schatz gestürzt hat?

Denkt darüber nach ...
... denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

1 Bewertung:


Luisa schrieb am 22.09.2007 um 19:31 Uhr
Hm ich spiel nen halbzwerghalbmensch ... das is ziemlich cool weil viele Leute bezeichnen einen als Bastard und die kriegen dann auf´s Maul ...
Scaldor schrieb am 15.06.2007 um 17:16 Uhr
Puh, wie gut, dass Zwerge und Elfen bei DSA keien Nachkommen miteinander zeugen können. Welch ein Albtraum! ;D

7 Kommentare:
Seite: 1 2