Logo

Cartoons



Sinnlose Handlungen


... kommen auch in jeder noch so guten Gruppe einmal vor.

Das zwischenzeitige meucheln wichtiger NSC"s gehört genau so dazu, wie der Versuch während einer kurzen Rast einen wilden Alligator zum Haustier abzurichten.
Dem strapazierten Spielleiter kann ich in einer solchen Situation nur einen Tipp geben:
Ruhe bewahren!
Gebt den Helden 10 Minuten um sich wieder zu beruhigen. Wenn es dann noch immer nicht besser wird, würfelt einfach mit einem W6 auf folgende Zufallstabelle:

1:
Eine Gruppe knapp bekleideter Amazonenkriegerinnen fragt nach dem Weg zum nächsten Orkdorf.
2:
Eine Drachenfamilie auf einem Picknickausflug kreuzt den Weg der Helden und entschließt sich spontan die Helden "beim Essen dabeihaben zu wollen".
3:
Bestellt Pizza ! Nach dem Essen wissen die Spieler nicht mehr was sie vorher für einen Mist getrieben haben.
4:
Ein kleines gelbes Männchen mit bunten Punkten im Gesicht und Elefantenohren läuft nackt an den Helden vorbei. (Das lenkt definitiv von bisherigen Handlungen ab)
5:
Ein Ork Stamm ist auf der Flucht vor einer Gruppe knapp bekleideter Amazonenkriegerinnen.
6:
Bestellt Chinesisch ! Nach dem Essen wissen die Spieler nicht mehr was sie vorher für einen Mist getrieben haben.

Machen wir uns mal Gedanken darüber,
denn auch das gehört zum Rollenspiel !?!
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare zu schreiben
oder eine Bewertung abgeben zu können!
Jetzt anmelden

Es sind noch keine Bewertungen abgegeben worden.

Phil schrieb am 25.03.2008 um 22:22 Uhr
Hehe, strapazierter Spielleiter - unsere Gruppe macht erst dann richtigen Mist wenn der Spielleiter dem Abenteuer zu wenig Aufmerksamkeit schenkt. Als er neulich seine Freundin dabei hatte (und sich fast ständig nur mit ihr beschäftigt hat) war bei den sinnlosen Aktionen vom Harakiri über "Drachen umschubsen" bis zu Exhibitionismus alles dabei - jetzt hat er seine Lektion hoffentlich gelernt ^^
schrieb am 10.02.2008 um 16:58 Uhr
richtig. wir sind die vegetarier, denn ohne uns wird das gemüse überleben...vegetarier sind wahre mörder.
kriegstmichnichhupfdiwupf schrieb am 16.08.2007 um 22:08 Uhr
manchmal sind so blödsinn ganz lustig, die können für running gags sorgen die jahrelang halten;-)
@Ogrim: fleischfresser for life! vegetarier essen meinem essen das essen weg!
Scaldor schrieb am 15.06.2007 um 17:25 Uhr
@Ogrim
Du isst Schweinekot? ;D
sara schrieb am 14.06.2007 um 20:59 Uhr
mein lebensmotto ja ja ja

12 Kommentare:
Seite: 1 2 3